Imker:in werden

Du möchtest auch Imker:in werden?

Richtig gut! Wir freuen uns wie Bolle, denn die Welt braucht Menschen, die sich für Insekten einsetzen und immerhin sind wir Bienen auch solche Insekten.

Doch als Imker:in trägst du nicht nur zum Erhalt einiger Insekten mehr bei. Die Imkerei bietet viele weitere Vorteile!

Wenn Du Jan fragst, was er an der Imkerei liebt, dann wird er Dir sicherlich das hier antworten:

♡ Man lebt und arbeitet viel intensiver mit der Natur. ♡
♡ Man lernt jedes Jahr dazu, denn kein Jahr ist wie das andere. ♡
♡ Das Frühstück schmeckt mit dem selbst geernteten Honig einfach viel besser. ♡
♡ Man lernt neue Menschen kennen, wenn man möchte. ♡
♡ Man hat immer etwas zu erzählen. ♡
♡ An der Belegstelle ist es ganz ruhig, man hört keinen Verkehr, eigentlich nur das Summen der Bienen und das Rauschen der Blätter. Hier ist er besonders gerne. ♡

Das solltest Du wissen, bevor Du mit der Imkerei startest: